Schumacher Packaging feiert
75 Betriebsjubiläen

von links:
Tilo Nagel, Produktionsleiter Werk Ebersdorf; Norbert Hager, Vertriebsleiter Schumacher Packaging Gruppe; Raimund Einwich, Technischer Betriebsleiter Schumacher Packaging Gruppe; Björn Schumacher, Geschäftsleitung Schumacher Packaging Gruppe; Volkmar Carl, Beauftragter für die Wellpappenanlage; Semun Capan, Maschinenführer Inliner; Hartmut Wolf, Mitarbeiter und Schichtführer im Versand; Erich Nagel, ehem. Produktionsleiter Werk Ebersdorf; Hendrik Schumacher, Geschäftsleitung Schumacher Packaging Gruppe

Verpackungshersteller dankt seinen verdienten Mitarbeitern für ihr Engagement

Ebersdorf bei Coburg, 14. Oktober 2019 +++

Schumacher Packaging, einer der größten familiengeführten Hersteller für Verpackungslösungen aus Well- und Vollpappe, hat die Betriebsjubiläen von 75 Männern und Frauen gefeiert. Beim traditionellen Festakt in Grub am Forst ehrte die Unternehmensleitung am 11. Oktober die Schumacher Packaging Jubilare aus den Werken Ebersdorf und Sonneberg. „Der tatkräftige Einsatz und die Loyalität unserer Beschäftigten tragen wesentlich zu unserem Unternehmenserfolg bei“, sagte Geschäftsführer Björn Schumacher anlässlich der Feier. „Wir freuen uns darum sehr, wenn uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zehn, zwanzig Jahre und länger die Treue halten. Dafür möchten wir ihnen von Herzen danken.“

Seit der Gründung vor mehr als 70 Jahren ist der Verpackungshersteller mit Stammsitz in Ebersdorf stetig und international gewachsen. Mit 29 Standorten in vier Ländern zählt Schumacher Packaging heute zu den größten inhabergeführten Unternehmen der Branche in Europa. „Alle im Unternehmen können auf diese Entwicklung stolz sein“, so Björn Schumacher. „Zumal wir bei allem Wachstum ein Familienunternehmen geblieben sind. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Wir wollen Menschen einen sicheren Arbeitsplatz bieten und pflegen eine Kultur, die von Kollegialität, Wertschätzung und flachen Hierarchien geprägt ist. Unsere erfahrenen Beschäftigten geben dabei ihre umfassenden Kenntnisse und Kompetenzen an die junge Generation weiter“, betonte Schumacher. „Auch dadurch leisten sie einen wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Erfolg.“

Vier Jahrzehnte im Betrieb – eine ganz besondere Leistung

Die Unternehmensleitung legt Jahr für Jahr großen Wert darauf, das Engagement und die Zuverlässigkeit der langjährig Beschäftigten zu würdigen. Einige von ihnen setzen sich sogar schon seit vier Jahrzehnten für Schumacher Packaging ein: 2019 feiern vier Mitarbeiter ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum. Dazu zählen Semun Capan, Maschinenführer Inliner, Volkmar Carl, Beauftragter für die Wellpappenanlage, und Hartmut Wolf, Mitarbeiter im Versand und viele Jahre lang Schichtführer.

Zu den Jubilaren mit der längsten Betriebszugehörigkeit gehört auch Erich Nagel. Er hatte direkt nach seinem Eintritt vor 40 Jahren die Leitung der Produktion in Ebersdorf übernommen. Seitdem leistete er nicht nur im Stammwerk hervorragende Arbeit, sondern auch bei der Expansion der Schumacher Packaging Gruppe: Mit seiner immensen Erfahrung und seinem technischen Know-how zählte er zu den wichtigsten Beratern. 2013 übergab er die Produktionsleitung im Werk Ebersdorf an seinen Sohn Tilo Nagel, dem er heute unterstützend zur Seite steht.

Seit inzwischen 35 Jahren halten Idris Suzan, Schichtführer Wellpappenanlage, und Helmut Zapf, Maschinenführer Inliner, dem Unternehmen die Treue.

Schumacher Packaging gratuliert zu ihrem 30-jährigen Betriebsjubiläum:

Mustafa Altundal, Schiebewagenfahrer WPA; Jürgen Blaschek, Maschinenführer Inliner; Zeycan Demirezen, Mitarbeiterin konstruktive Abteilung; Gholamreza Heidari, Maschinenführer Inliner; Necmeddin Kilic, Mitarbeiter Taper/Handheftung; Turabi Kilic, Maschinenführer Stanze; Peter Leber, Betriebselektriker; Jürgen Nägele, Qualitätswesen (Werk Bielefeld); Regina Polowyi, Leitung Präsentabteilung (Werk Bielefeld).

… zum 25-jährigen Betriebsjubiläum:

Arife Ataseven; Mitarbeiterin Taper/Handheftung; Bernd Aumüller, Mitarbeiter Versand; Sevket Basal, Maschinenführer Faltkleber; Jaroslaw Dabrowski, Staplerfahrer; Hatice Demirezen, Mitarbeiterin Taper/Handheftung; Steffen Eichhorn, Mitarbeiter Rasterwalzenreinigung; Roland Fischer, Maschinenführer Stanze; Daniel Friese, Mitarbeiter Umreifung HRL/MBL; Heiko Heinlein, Berufskraftfahrer; Abdullah Karakilic, Mitarbeiter Presse; Yunus Kont, Maschinenführer Faltkleber; Uwe Lehmann, Betriebsschlosser; Stefan Müller, Mitarbeiter Versand; Thomas Preiss, Maschinenführer Inliner; Michael Rössler, Maschinenführer Vordruck; Jens-Peter Scholz, Schichtführer Versand; Bernd Sommer, Maschinenführer Stanze; Hartmut Städtler, Mitarbeiter Werkzeugbau; Bernd Teig, Berufskraftfahrer; Mehmet Tuerken, Maschinenführer Faltkleber.

… zum 20-jährigen Betriebsjubiläum:

André Bittruf, Logistikleitung; Uwe Boxberger, Maschinenführer Faltkleber; Steffen Bullmann, Berufskraftfahrer; Holger Ehser, Mitarbeiter Umreifung HRL/MBL; Uwe Ellermann, Verkaufsleitung Offset (Werk Bielefeld); Ulrich Geisthardt, Mitarbeiter konstruktive Abteilung; Susann Klinner, Lohnbuchhaltung; Carolin Knothe, Personalabteilung; Matthias Löffler, Betriebsschlosser; Ibrahim Oeguet, Staplerfahrer; Heiko Schnell, Maschinenführer Inliner; Jens-Uwe Ströhlein, Maschinenführer Inliner; Ronny Wank, Mitarbeiter Refa; Hueseyin Yalcinkaya, Staplerfahrer.

… zum 10-jährigen Betriebsjubiläum:

Rainer Bätz, Mitarbeiter Umreifung HRL/MBL; Florian Bock, Maschinenführer Stanze; Christian Eckstein, Maschinenführer Inliner; Christian Fritz, Maschinenführer Stanze; Martin Graf, Maschinenführer Stanze; Saip Kasumlari, Maschinenführer Faltkleber; Kevin Paul, Maschinenführer Faltkleber; Michael Schinzel, Verkauf Innendienst; Walter Schulz, Maschinenführer Stanze; Michael Sommer, Maschinenführer Faltkleber; Michael Sterzer, Berufskraftfahrer; Claudia Wagner, Finanzbuchhaltung; René Weber, Berufskraftfahrer; Anika Wirth, Lohnbuchhaltung; Harald Wittmann, Maschinenführer Inliner; Alexander Wolffert, Maschinenführer Stanze.

Im Werk Sonneberg feiern ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum: Sebastian Albrecht, Maschinenführer Stanze; Christopher Beyer, Maschinenführer Faltkleber; Marcel Büchner, Mitarbeiter Kaschieranlage; Tommy Duch, Maschinenführer Kaschieranlage; Frank Kaufmann, Mitarbeiter Logistik; Danny Krauss, Maschinenführer Stanze; Michael Krautwurst, Schichtleiter; Christopher Lutz, Maschinenführer Fensterklebemaschine; Oliver Michel, Betriebsleiter; Manuela Müller, Verkauf Innendienst.

Elf Mitarbeiter verabschiedet Schumacher Packaging in diesem Jahr in den Ruhestand – und wünscht ihnen alles Gute:

Nach mehr als 18 Jahren verabschiedet die Unternehmensleitung Norfried Hager, Bereichsleiter der Qualitätssicherung, und dankt ihm herzlich für seine hervorragende Leistung. Der Diplom-Ingenieur baute zunächst im Werk Ebersdorf ein Qualitätsmanagementsystem auf, führte es dann erfolgreich in allen anderen Schumacher Packaging Werken ein und entwickelte es kontinuierlich weiter.

Ebenfalls in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedete das Unternehmen Aydin Demirezen und Hans Gesslein. Demirezen war 42 Jahre und Gesslein 41 Jahre lang bei Schumacher Packaging tätig. Außerdem dürfen sich in Ebersdorf Rudolf Guenther, Franz Kroner, Johannes Krumm, Hannelore Pechthold, Johann Spieß, Lilli Spieß und Renate Stegner auf den Ruhestand freuen – ebenso wie Martin Rebhan aus dem Werk Sonneberg.

All seinen Jubilaren und Ruheständlern gratuliert Schumacher Packaging ganz herzlich.