Nachhaltige Präsentverpackungen
vielfältig wie nie

Geschenkverpackungskollektion 2019/2020 mit gleich zwölf neuen Motivserien

Ebersdorf bei Coburg, 19. Juli 2019 +++

Die Schumacher Packaging Gruppe, einer der größten familiengeführten Hersteller für Verpackungslösungen aus Well- und Vollpappe, eröffnet mit ihrer Geschenkverpackungs-Kollektion 2019/2020 eine Vielfalt wie nie zuvor. Die insgesamt zwölf neuen Motivserien für Präsentkartons, Faltschachteln, Geschenkkörbe und -boxen verbinden Nachhaltigkeit und attraktives Design. „Aktuell besonders gefragt sind Geschenkverpackungen mit einer neutralen, saisonübergreifenden Gestaltung“, berichtet Anna Schumacher, Mitglied der Geschäftsleitung bei Schumacher Packaging und Hauptverantwortliche für den Bereich Geschenkverpackungen. „Solche Präsentverpackungen eignen sich universell und für jeden Anlass. Hochaktuell sind auch unsere Motivserien in Schiefer- und Flechtoptik.“ In seiner erfolgreichen „Vintage“-Serie bietet der Verpackungsspezialist ebenfalls etliche neue Varianten. Auch hier entsteht die verblüffende Holz-Anmutung durch die digitale Bedruckung mit lebensmittelkonformen Farben.

Nachhaltig Schenken mit „Signed by Nature“

Die rundum ökologischen Geschenkverpackungen von Schumacher Packaging sind in diesem Jahr wieder ein klares Statement für Nachhaltigkeit. Dies gilt nicht nur für Serien wie „Schiefer“ oder „Vintage“. Auch die Präsentkörbe der neuen „Rustika“-Serie unterstreichen ihren umweltfreundlichen Anspruch: Der innovative Digitaldruck verleiht ihnen die täuschend echte Optik eines hellen Weidengeflechts. „Wer heute etwas verschenkt, tut es überlegt und aus Überzeugung“, erklärt Anna Schumacher. „Geschenke sollen zum Beschenkten passen und ökologisches Bewusstsein zeigen. Darum müssen Geschenkverpackungen attraktiv und umweltfreundlich sein.“ Schumacher Packaging fertigt seine neuen „Rustika“-Präsentkörbe aus hundertprozentig recycelbarem Material. Zur Serie gehören eine sechseckige Variante, die nach vorn leicht abgeschrägt ist, sowie ein viereckiger Präsentkorb – beide sind in jeweils drei Größen verfügbar. Zudem ist „Rustika“ als flacher Geschenkkorb in zwei Größen erhältlich.

„Vintage“ bleibt wandelbar

Unverändert beliebt ist die „Vintage“-Serie aus naturbelassener Wellpappe. Dank innovativem Digitaldruck verblüfft „Vintage“ mit einer einzigartigen Holzoptik und ‑haptik: Es sind nachhaltige Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit und jede Saison. Zu den neuen Varianten zählen Tragekartons mit Fensterausstanzung für eine, zwei oder drei Flaschen. Auch kleinere Tragekartons für bis zu drei Gourmet-Gläser gehören jetzt zum „Vintage“-Sortiment. Zudem gibt es einen großen Präsentkarton für bis zu sechs Flaschen, postversandfähig durch den passenden Umkarton. Highlights am Point of Sale sind die neu konstruierten, sehr stabilen Flaschen-Displays „Vintage“ und „Schiefer“. Sie sorgen für eine perfekte Präsentation von bis zu 102 Weinflaschen.

Zu Weihnachten stilvoll schenken

In der besinnlichen Zeit des Jahres garantieren die neuen Serien „XMAS“ und „Merry Christmas“ Freude am Schenken und Beschenktwerden – durch Nachhaltigkeit und attraktives Design. Die postversandfähigen Präsentkartons, die durch ihre digital gedruckten Weihnachtsmotive bezaubern, sind in Sachen Material, Herstellung und Druckfarben hundertprozentig ökologisch und in Größen für zwei oder drei Flaschen verfügbar. Die neue, stimmungsvolle „Winterwald“-Serie gibt es in noch mehr Varianten: als Faltschachteln für eine, zwei und drei Flaschen sowie als viereckige Geschenkkörbe in zwei Größen. Hier bringt hochwertiger Offsetdruck den strahlenden Weihnachtskometen im nächtlichen Himmel perfekt zur Geltung. Bei der festlichen Geschenkverpackung „Edle Weihnacht“ ist der Name Programm. Denn Schumacher Packaging veredelt diese offsetbedruckte, anthrazitfarbene Präsentbox durch ein Tannenmotiv mit luxuriöser Heißfolienprägung in Gold. Die Geschenkbox ist in zwei Größen erhältlich und wird durch den passenden Umkarton postversandfähig.

Eleganz für das ganze Jahr

Die Neuheiten-Kollektion 2019/2020 setzt auch in Sachen Veredelung einen neuen Trend: durch neutrale Motive, die sich das gesamte Jahr hindurch für stilvolles Schenken eignen. „Champagner“ sind luxuriöse Präsentkartons in elegantem Schwarz und mit besonderem Glitzerlack in Gold für eine oder zwei Champagnerflaschen. Die entsprechend veredelten Präsentkartons für Wein heißen „Opus“ – sie fassen zwischen einer und drei Flaschen. Beide Serien sind mit einem Umkarton postversandfähig. Auch die neuen „DiVino“-Geschenkverpackungen für eine, zwei oder drei Weinflaschen eignen sich in jeder Saison. Ein hochwertiger Offsetdruck mit partieller Glanzlackierung verleiht ihnen ihre Schiefer-Optik, mit einem Rotweinmotiv auf der Vorder- und einem Weißweinmotiv auf der Rückseite. Auch der Präsentkarton „Primo“ aus offener, cremefarbener Welle ist an keine Jahreszeit gebunden. Er besticht durch eine edle Heißfolienprägung in Gold und ist in Größen für bis zu drei Flaschen erhältlich.

Katalog ab Ende August verfügbar

Den Katalog 2019/2020 mit der aktuellen Kollektion und allen Geschenkverpackungs-Neuheiten bietet Schumacher Packaging ab Ende August unter www.schumacher-packaging.com zum kostenfreien Download an.