Schumacher Packaging weiß:
Auch im Frühjahr wollen Kunden nachhaltig schenken

Sechseckiger Präsentkorb Offene Welle in gelb mit Tonicwater.

Der Katalog „Frühling/Sommer 2019“ bringt saisonale Geschenkverpackungsideen

Ebersdorf bei Coburg, 18. Februar 2019 +++

Auch im Frühling und Sommer spielen Geschenke im Handel noch eine sehr große Rolle. Immer wieder suchen Kunden nach hübsch verpackten, fertig konfektionierten Präsenten – zum Valentins- oder Muttertag, zu Ostern, Hochzeiten oder Geburtstagen. Im Einzelhandel sind dies willkommene Zusatzumsätze. Schumacher Packaging trägt diesem ungebrochenen Trend Rechnung: Die neue Präsentverpackungskollektion „Frühling/Sommer 2019“ ist so bunt und fröhlich wie die Jahreszeit, mit zahlreichen attraktiven Produktideen und Anregungen. Schumacher Packaging rückt in diesem Frühjahr das Thema Nachhaltigkeit ins Zentrum. Das Logo „Signed by Nature“ hebt im Katalog besonders ökologische Verpackungen hervor. Verbraucher greifen heute außerordentlich gern zu nachhaltigen Geschenkverpackungen aus Wellpappe: „Signed by Nature“ ist zu 100 Prozent ökologisch und hundertprozentig recycelbar. Wer möchte, kann den Katalog online ansehen (http://www.schumacher-packaging.com/produkte/praesent/fruehling-2019.html) oder sich kostenfrei eine gedruckte Version bestellen (praesent(at)schumacher-packaging.com).

Mit „Signed by Nature“ ganz im Trend

Zu den beliebtesten Motivserien mit dem „Signed by Nature“-Logo zählt „Vintage“. Diese Serie aus naturbelassener Wellpappe gibt es in verschiedensten Formen, als sechseckige Präsentkörbe, Faltschachteln oder als Geschenk- und Trageboxen. Der Clou: Durch einen hochinnovativen Digitaldruck mit lebensmittelkonformen Farben erhalten alle „Vintage“- Verpackungen eine Optik und Haptik wie von gemasertem Holz – und wirken täuschend echt. Auch speziell zu Ostern bietet die Kollektion viele nachhaltige Verpackungsideen. Zur Serie „Ostereier“ aus recycelbarer offener Welle gehören Geschenkkörbe in zwei Größen und eine Tragebox – ebenfalls per innovativem Digitaldruck mit lebensmittelkonformen Farben bedruckt. Das fröhliche Fotomotiv ist eine Reihe bunter Ostereier, die vor einer Holzstruktur im Gras stehen. In gleicher Ausführung und ebenso nachhaltig kommt die Tragebox „Häschen im Gras“ daher. Hier finden auch größere Ostergeschenke genug Platz.

Vom Osternest bis zur Geschenkbox

Um Osternester und Mischpräsente zu konfektionieren, sind die in vielen Größen und Formen erhältlichen Präsentkörbe ideal. Neu im Programm sind viereckige Körbe aus offener Welle in den frischen Frühlings- und Sommerfarben Gelb, Orange, Hellgrün und Rot. Für die Liebhaber von Korbgeflecht sind die flachen Präsentkörbe der Serie „Marché“ mit ihrem Weidenkorb-Look die perfekte Wahl. Unverändert aktuell: sechseckige, nach vorne hin abgeschrägte Geschenkkörbe aus offener Welle, in zwölf verschiedenen Farben. Wahlweise quadratisch oder dreieckig sind die Geschenkboxen aus offener Welle – ihr Highlight ist das integrierte Sichtfenster. Die zwei Geschenktütenserien „Aspekt“ aus Papier und „Focus“ machen schon durch ihre Frühlings-Farben gute Laune. Beide Serien haben ein hinterklebtes Sichtfenster, eine Inneneinfärbung und Tragekordeln.